von am

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich damit beginnen sämtliche Seiten auf PHP 5.3 umzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass ich gleichzeitig auf nginx umstelle und lighttpd damit für immer den Rücken kehre. Ich mochte 5.2, aber es wird jetzt einfach Zeit und die meiste Software hat den Sprung auf 5.3 endlich vollzogen, daher fällt die Umstellung hoffentlich leichter. Meine Erfahrungen werde ich hier veröffentlichen.

Abgesehen von der PHP-Umstellung hat ein neuer Test-Server seinen Weg in meine Hände gefunden, der Server i7-8 aus der Professional-Serie von Webtropia. Ich durfte mir meinen Server frei auswählen, aber ich möchte nicht unverschämt erscheinen, sonst hätte ich mir natürlich den X-16 aus der Enterprise-Serie genommen :)

Ich bin gespannt wie der Server und vor allem der Support "performt". Von Webtropia hört man ja vieles, sowohl negativ als auch positiv. Mal sehen wie mein Eindruck sein wird und vor allem wie der FreeBSD-Support ist.

Zurück