von am

Heute habe ich die Tutorial-Reihenfolge geändert. Warum? Nun, es ergab sich mit der Zeit eine gewisse Unstrukturiertheit. Ich habe das versucht zu beheben und grundlegende Dinge am Anfang angeführt, dann die Web- und Mailserverkonfiguration und so weiter. Da ich aber in den Artikeln Bezug auf andere Tutorials genommen habe, werde ich die nach meinen Prüfungen querlesen und entsprechend ändern. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Konfiguration zu konkretisieren und für die Tutorials feste IP-Adressen bspw. verwenden. Noch sind die Anleitungen ja doch noch etwas unzusammenhängend.

Noch eine Neuigkeit: Markus Mann war so nett mich auf meinen fahrlässigen Fehler hingewiesen. Tja, das kommt davon wenn man die Manpages zu oberflächlich liest... Jedenfalls habe ich das Tutorial jetzt geändert und jetzt funktioniert die Zuweisung der Benutzerrechte endlich sauber mit devfs. Das Shellskript lasse ich zwar mal drin, aber es ist nicht zu empfehlen, da die Lösung per devfs erheblich sauberer ist. Nochmal danke an Markus!!!

Zurück