von am

...oder wie man keine Kunden gewinnt.

Anfang dieser Woche hatte ich mit "Serverdienste Brandenburg" Kontakt, da diese ein Produkt mit der Bezeichnung "Root- und vServer-Sicherheit" anbieten. In der Beschreibung steht lediglich "...grundlegendste Absicherung...", daher fragte ich nach was das den genau bedeuten würde, da ich einen günstigen Service gerne in meinen "Admins haften"-Artikel eingebunden hätte.

Als Antwort erhielt ich "Es erfolgt eine Grundabsicherung mit einem IP-Blocker". Tja, was ist aber nun ein "IP-Blocker"? Eine Firewall? Fail2ban? Also nochmal nachgefragt um genauer zu erfahren was darunter verstanden wird. Antwort: "Nein." Ja, das war alles. Einfach nur "Nein.".

Also nochmal nachgefragt, warum ich keine richtige Antwort erhalte, daraufhin "Wir zwingen niemanden Kunde zu werden." Ja, und das merkt man auch. Schade, dass ich auf diese Art abgefertigt wurde, hätte gerne einen Link auf die Seite, in dem übrigens am häufigsten verlinkten Artikel auf serverzeit.de, eingebunden. Aber sowas kann ich nicht empfehlen...

Zurück