von am

Einige Zeit stand FreeBSD bei Webtropia nicht mehr in der Liste der unterstützten Betriebssysteme. Das war sehr schade, da damit einer der sehr guten, grossen Anbieter in Deutschland mit FreeBSD-Unterstützung wegfiel. Heute habe ich die Information erhalten, dass die FreeBSD-Unterstützung auch für neue Server ab sofort wieder zur Verfügung steht.

Auf der Webseite ist davon aktuell noch nichts zu lesen, aber der Webtropia-Blog wird wohl im Laufe des Tages einen Artikel dazu veröffentlichen. Leider ist FreeBSD nicht für alle Angebote verfügbar, aber dort wo FreeBSD eingesetzt werden kann steht es spätestens im Bestellprozess zur Auswahl zur Verfügung.

Ich betreibe seit einiger Zeit ein paar Server bei Webtropia und bin mit der Leistung vollends zufrieden, weshalb ich die Server dort auch guten Gewissens empfehlen kann. Tests von Webtropia-Servern findet ihr in der Rubrik "Aus zweiter Hand".

Zurück