von am

Seit ein paar Tagen ist das zweite Buch nun verfügbar und einige haben es sich bereits gekauft. An dieser Stelle möchte ich mich daher schon einmal für die Unterstützung bedanken. Es sind einige dabei, die sogar mehr als den Mindestpreis bezahlt haben, was mich natürlich sehr motiviert. Ich werte das als Anerkennung für die Arbeit, die in so einem Buch steckt.

Natürlich sollt ihr wissen wie es weiter geht. Als nächstes werde ich das Thema Zwei-Faktor-Authentifierung beleuchten. Es gibt hier ein paar Anbieter, die die Integration sehr einfach machen.

Nebenbei arbeite ich weiter am ZFS-Teil, allerdings ist das eine ganze Menge Arbeit, da ZFS sehr umfangreich an Funktionalität etc. ist. Weitere Anregungen habe ich bereits per Email erhalten.

Bald werde ich dann auch noch ein Kapitel zu DDNS nachreichen, da das aktuell ein grosses Thema zu sein scheint. Wir haben mit PowerDNS ja bereits optimale Voraussetzungen geschaffen, da wir hier über MySQL die Daten sehr einfach aktualisieren können.

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer meiner Arbeit!

Zurück