von am

Ich habe bereits davon berichtet, dass es nur wenige Server-Anbieter gibt, bei denen man FreeBSD als Installationsimage auswählen kann. Es gab (jetzt gibt es dies wieder) vor einiger Zeit ein Skript, das es ermöglichte, auf einem normalen Root-Server, auf dem Linux vorinstalliert ist, FreeBSD zu installieren. Das Skript heißt "Depenguinator".

Jetzt ist dieses Skript in einer neuen Version erschienen, der Version 2.0, da das alte Skript mit den nachfolgenden FreeBSD-Upgrades nicht mehr kompatibel und somit praktisch unbenutzbar war. Mit der neuen Version ist dies nun Geschichte und es kann der aktuelle RC1 von FreeBSD 7.0 wieder damit installiert werden.

Ich werde mal nach einem Sponsor suchen, der mir einen Linux-Rootserver für eine Woche oder so zur Verfügung stellt, sodass ich vielleicht ein Tutorial dazu schreiben kann.

Link: http://www.daemonology.net/blog/2008-01-29-depenguinator-2.0.html 

Zurück