von am

Pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich beim Upgraden auf die neue PHP-Version meine Jail zerschossen. Beim Upgrade hat die Installation einer Extension nicht funktioniert und seltsamerweise wurden dabei sämtliche Erweiterungen deinstalliert.

Daher musste ich mein Backup vom Freitag wieder einspielen. Das hat etwas länger gedauert. Sorry dafür.

Hintergrund:

Ich habe PHP upgegradet mit portupgrade, aber versäumt die Datei UPDATING nicht gelesen. Dort steht, dass zunächst die Extension 'php5-pcre' deinstalliert werden muss, da diese nun im CORE enthalten ist. Danach ging alles reibungslos. Nun war aber das Problem, dass ich beim Starten der FCGI-Prozesse eine Fehlermeldung erhielt: 'Chiled exited with: 254'. Daraufhin habe ich 'php-cgi' per Hand ausgeführt, was mir die Ursache dar bot: Ich habe vergessen eAccelerator zu re-kompilieren...

Zurück